Sonntag, 17. August 2014

WIR SIND IM ZIEL!!!!!! GESCHAFFT!!! AUS - SCHLUSS - ENDE!!!




Es ist vollbracht! Gestern nach exakt 3 Tagen, 3 Stunden und 51 Minuten rollten unsere vier Helden über die Ziellinie in St. Georgen. Erschöpft aber glücklich konnte das Team die Ankunft in der Heimat feiern.









So sehen Finisher aus!
Erschöpft aber glücklich!
Alfred, Roman, Matthias, Michael






Das ganze Team bedankt sich bei allen Fans und Sponsoren für die wahnsinnig tolle Unterstützung!
Danke, Danke, Danke!

Samstag, 16. August 2014

Schlusssprint!!!!

Eine lange und intensive Nacht mit den Auf- und Abstiegen Paznauntal, Silvretta, Thüringenberg, Hochtannberg und Lechtal liegt hinter uns. Extrem anstrengend für unsere Radfahrer und auch äußerst anstrengen für unsere Autofahrer. Nichts desto trotz haben wir es mittlerweile bis nach Werfen geschafft und sind bereit für den Schlusssprint. Matthias hat seine Klettererqualitäten ein letztes Mal im Dientner Sattel ausspielen können ehe Alfred die Abfahrt "genießen" durfte. Das Wetter ist wie immer - Nass, Nass, Nass. Es hat bereits aufgehört zu regnen, nun schüttet es nur noch. Einer aktuellen Hochrechnung zufolge könnten wir zwischen 20.30 und 21.00 das Ziel in St. Georgen erreichen. Wir hoffen auf euer zahlreiches Erscheinen.

Bis später
Team Pichler Glas - Physiotherapie Bayer

Freitag, 15. August 2014

Endlich mal wieder was neues :)

Hallo zusammen!

Nachdem einer unserer Autofahrer unser Blogger ist, blieb in den letzten 20 Stunden unser Blog sträflich vernachlässigt. Fotos gibt es zwar noch keine neuen (gibt's aber dank Madeleine eh jede Menge auf Facebook), aber jede Menge anderer interessanter Dinge zu berichten.

Von Soboth in der Steiermark ging es für Matthias und Michael in der Nacht über Bleiburg, Faaker See und Arnoldstein nach Hermagor. Zermürbende Anstiege lagen vor den Beiden, aber auch diese waren kein Problem für unsere Jungs. Nach über 24 Stunden war allen Beteiligten die Anstrengung der letzten Tage deutlich anzumerken. Der ein oder andere kleine Fehler schlich sich ein, aber nichts wirklich dramatisches. In Hermagor übernahmen dann wieder Alfred und Roman - die beiden gaben gleich ordentlich Gas in Richtung Kötschach-Mauthen.

Apropos Alfred und Roman - was die beiden dann heute in den frühen Morgenstunden im kärntnerischen Lesachtal gezeigt haben, war ganz ganz großes Kino. In beeindruckender Manier wurde gekämpft als gäbe es kein Morgen! Pace-Car und Begleitfahrzeug hatten ihre liebe Mühe den beiden hinterherzukommen und die Wechsel vorzubereiten. In etwa alle 10 Minuten (gefühlte zwei!!) wechselten sich die beiden ab und gaben absolut alles! Profiradsport vom feinsten. Zitat Begleitfahrzeuglenker: "I glaub ned, das ma mid am VW-Bus des Lesachtal schnölla foahn kau!!"

Nachdem dann Roman am Iselsberg an Michael übergab stand das Dach der Tour an. Der Großglockner lag vor uns und Matthias und Michael waren mehr als bereit für die Königsetappe. Es war ein harter Kampf aber schlussendlich erreichten die Beiden das Hochtor und schickten Alfred runter in den Pinzgau.

Nachdem Alfred und Roman den Pinzgau, den Gerlospass und das Zillertal in einer fabelhaften Zeit hinter sich lassen konnten, haben nun wieder die Jüngeren übernommen. Der Tross aus Wohnmobil und Betreuerauto befindet sich derzeit auf dem direkten Weg nach Landeck, wo auf Matthias und Michael gewartet wird. Die sind gerade auf dem Weg nach Innsbruck und danach weiter ins Kühtai (darf nur mit dem Pace-Car befahren werden).

In der heutigen letzten Nacht der Tour steht das Paznauntal und die Silvretta sowie Bludenz und der Bregenzerwald an ehe es morgen über Tirol und Salzburg wieder nach Hause geht. Wir hoffen nach wie vor, schon in den frühen Abendstunden gemeinsam mit euch in St. Georgen das eine oder andere hopfenhaltige Erfrischungsgetränk zu trinken. Wir werden jedenfalls alles nötige dafür tun und freuen uns nach wie vor riesig über unsere unglaublich große Fangemeinde - weiter so Leute, dann packen wir das schon!

Donnerstag, 14. August 2014

DANKE DANKE DANKE!!!!

Leute ihr seid die BESTEN!!!! Wir hätten niemals mit einer so großen Fangemeinde gerechnet! Eure Unterstützung und Kommentare werden immer sofort an die vier Fahrer und den Rest weitergegeben und sie geben den müden Beinen zusätzlich Energie!

ALSO EIN RIESEN DANKESCHÖN IM NAMEN DES GESAMTEN TEAMS!!!! 

Wir sind nach wie vor super unterwegs, was man vom Internet tlw. leider nicht behaupten kann. Auch die Fahrekonstelation des Betreuerautos hat sich leicht verändert um die Jungs noch besser versorgen zu können. Darum bitten wir  um Verständnis, dass wir den Blog derzeit nicht permanent aktualisieren können! Sobald es wieder leicht möglich ist, werden alle Infos nachgereicht!

Bis dahin bitte noch fleißig Daumen drücken und Livetracker schaun!!!!


Die ersten 24h sind geschafft!!!!

Michael und Matthias schlagen sich zur Zeit Wacker im hügeligen Teil des Burgenlandes, während der Rest auf dem Weg nach Halbenrain ist!

Daumendrücken für die nächsten 24h nicht vergessen, wir melden uns schon bald wieder mit neuen Fotos und Updates von der Strecke!!!

Während Roman den Anstieg meistert....

.... macht es sich Alfred ein wenig gemütlich! Aktuell warten wir in Weppersdorf auf Roman, noch ca. 30km bis zum nächsten Wechsel!


Und so sieht ein Wechsler aus!

Erschöpft aber schon wieder tipmotiviert für die nächste Etappe!!! 

Und schon war's wieder hell!

Auch der nächste große Wechsel hat bestens funktioniert, Michael und Matthias sind wieder auf der Strecke! Wir bewegen uns mittlerweile Richtung Süden und sollten bald Niederösterreich verlassen!




Position:Brünner-Bundesstraße,Poysdorf,Österreich

2. Teamwechsel

Östlich von Freistadt übernehmen jetzt wieder Alfred und Roman! Bis jetzt alles nach Plan!!!! Auf geht's Jungs!!!



Position:Schlag,Grünbach,Österreich

Mittwoch, 13. August 2014

Während die anderen fahren....

.... gönnen wir uns erstmal eine Pause! Den ersten großen Wechselpunkt Niederranna haben wir soeben erreicht! Jetzt mal rasten!


... und los geht's!!!!

... nach all den langen Vorbereitung ist es nun endlich soweit - das Race around Austria hat für das Team Pichler Glas - Physiotherapie Bayer begonnen!!! Bei, nun ja - nicht gerade freundlichem Wetter, nahmen unsere vier Helden auf der Startrampe Aufstellung!






Noch 5 Sekunden bis zum Start - das Adrenalin steigt bei allen Beteiligten!!! Endlich kann's losgehen.







Einer nach dem Anderen fährt los und gemeinsam werden die ersten Kilometer bewältigt bevor Michael und Matthias ins Wohnmobil einsteigen und auf dem schnellsten Weg nach Niederranna fahren um sich dort in Ruhe auf die erste Nachtschicht vorzubereiten.

 Alfred Bayer (1. Fahrer)






Roman Glasl (2. Fahrer)







Alles Gute euch Beiden im Regen - wir warten auf euch mit Tee und trockener Kleidung!!! Das Pace-Car wird sich bis dahin bestens um Euch kümmern!!!











Matthias Bayer (3. Fahrer)












Michael Wölkhart (4. Fahrer)



Die beiden genießen gerade die trockene Umgebung im Wohnmobil!


Dienstag, 12. August 2014

Die letzten Vorbereitung laufen!!!

Wer soll denn das alles essen bzw. trinken??? Und wo genau soll jetzt eigentlich das ganze Zeug Platz haben???

Eine riesige Menge an Essen und Getränken stand vor den drei Autos (Pace-Car, Betreuerauto und Wohnmobil) und so recht wusste niemand wieviele Personen denn wirklich mitkommen. Für gefühlte  50 - 60 Personen standen Nudeln, Kuchen, Säfte, Wasser und (alkoholfreies) Bier bereit, und die Menge an Taschen glich auch eher der eines Jugendlagers! Von den Rädern und unzähligen Ersatzteilen ganz zu schweigen! :)







Durch geschicktes Packen fand aber alles in den Fahrzeugen Platz und so können wir beruhigt in die Mission Race around Austria starten.




Für das leibliche Wohl der gesamten Mannschaft werden Kerstin, Katharina und Julia sorgen. Dass die Beine unserer Helden nicht müde werden, liegt ebenfalls in den Händen unserer zauberhaften Damen! Dafür, dass alle Radfahrer rechtzeitig ihren Wechselort erreichen werden, sind unsere Fahrer des Pace-Cars, des Betreuerfahrzeugs und des Wohnmobils verantwortlich - Charlie, Lelli, Ernst, Robert, Horst, Reini, Walter und Stefan.


Für alle die schon von Anfang an dabei sein möchten - morgen um 16:36 ist Start für das Team Pichler Glas - Physiotherapie Bayer!!! Also alle nach St. Georgen und die vier ordentlich anfeuern! Für alle die es nicht schaffen, hier schon mal der Link zum Livetracking http://race.xloc.at/web/Home/Teilnehmer/468



Sonntag, 10. August 2014

4 Männer, 4 Rennräder und jede Menge Teamgeist!!!




Alfred Bayer (Physiotherapeut aus Strass im Attergau), sein Sohn Matthias Bayer (Maturant), Michael Wölkhart (Mediziner aus Weyregg) und Roman Glasl (Verkaufsmitarbeiter der Bauzone GmbH aus Mondsee) stellen sich heuer im 4er-Team (Team: Pichler Glas - Physiotherapie Bayer) der enormen Herausforderung des Race Around Austria. Will heißen: 2.200 km (30.000 Höhenmeter) NONSTOP auf den grenznahen Straßen einmal rund um Österreich - die Strecke teilen sich die 4 Athleten individuell auf. Nur gemeinsam ist es möglich das RAA erfolgreich zu finishen - neben den Fahrern, tragen auch die 12 Betreuer aktiv zum Erfolg bei.
Gestartet wird am Mittwoch, 13.08.14 um 16:34 Uhr als 12. Team in St. Georgen im Attergau, wo dann auch am Samstag, 16.08.14 ab ca. 10:00 Uhr mit dem Zieleinlauf des ersten Teams gerechnet wird.
Das Team "Pichler Glas - Physiotherapie Bayer" freut sich über lautstarke Unterstützung beim Start, entlang der Strecke oder im Ziel!!!
Detaillierte Infos zur Strecke bzw. zum Rennen generell unter www.racearoundaustria.at

Samstag, 9. August 2014

Das Team stellt sich vor!

In 4 Tagen, 2 Stunden u 20 Minuten ist es so weit und der Start ist für das Team Pichler Glas - Physiotherapie Bayer freigegeben. Aus diesem Anlass möchte wir euch schon heute das Team ein wenig genauer vorstellen. Unsere vier Fahrer sind bestens vorbereitet und können den Start schon fast nicht mehr erwarten.

v.l.n.r.: Alfred Bayer, Matthias Bayer, Michael Wölkhart und Roman Glasl

 
Alfred Bayer

Matthias Bayer

Michael Wölkhart

Roman Glasl

Liebe Freunde und Fans unseres Teams, merkt euch dieses Trikot unten ganz besonders gut - wir hoffen natürlich, dass es, wo auch immer ihr uns zuschaut, als erstes und nur sehr kurz zu sehen sein wird! :)


Das ganze Team bittet aber auch um eure Unterstützung, denn es wäre für uns ein riesiger Vorteil, wenn das Wetter schön bzw. zumindest trocken wäre. Das bedeutet für alle die uns die Daumen drücken:
  • brav sein
  • alle Mahlzeiten immer aufessen
  • das ein oder andere Stoßgebet zum Wettergott
  • ....
Danke schon jetzt für eure Hilfe und eure Unterstützung!



Mittwoch, 6. August 2014

... der Countdown läuft...

... schon in 7 Tagen starten Matthias, Michael, Alfred & Roman ins Race around Austria 2014! Die Anspannung und die Vorfreude steigen täglich - die Vorbereitungen sind in der Finalphase! Wir werden alle die uns daheim die Daumen drücken hier laufend mit den wichtigsten Infos und Fotos zum Rennverlauf versorgen. Bis dahin könnt ihr euch schon mal mit der "genauen" Route vertraut machen und euch den Punkt der Strecke aussuchen, der euch am nächsten liegt - wir hoffen, den einen oder anderen an der Strecke zu treffen! :)