Mittwoch, 6. Mai 2015

Sightseeing im Gardaseeland - oder ein ganz normales Trainingslager

Und wieder einmal machten sich unsere Protagonisten auf zum Training in wärmere Gebiete - in Österreich herrschte bekanntlich letzte Woche wieder typisches RAA-Wetter. Im Konvoi ging es über (das heilige Land) Tirol zuerst nach Südtirol und die Gesichter der Radfahrer wurden lang und immer länger. Temperaturen rund um den Gefrierpunkt, Regen - ja sogar Schnee und starker Wind über den Brenner bis zur Salurner Klause boten einen nicht gerade freundlichen Empfang in Italien. Je weiter die Gruppe sich allerdings Richtung Süden bewegte, desto schöner wurde das Wetter und so konnte 4 Tage bei besten Bedingungen die Gegend rund um den Gardasee bei "gemütlichen" Radfahrten erkundet werden.


Gemütlich???? Nix da - Horst und Herbert als Teamnavigatoren sorgten für abwechslungsreiche Touren mit ordentlich Höhenmeter. Und damit das von Horst aufgestellte Ziel für das Rennen im August auch erreicht wird, schwang er sich selbst aufs Rennrad und trieb die Jungs nur so vor sich her.





Ausgangspunkt der Trainingsetappen war Sirmione. Von dort aus ging es auf ins Valpolicella wo zwischen den Weingärten der Bardolinoweinstraße optimale Bedingungen herrschten. Damit auch die Bergetappen nicht zu kurz kamen, wurde bei dieser Ausfahrt auch der Monte Baldo bezwungen. Sightseeinghöhepunkt dieser Ausfahrt war Verona - einen Café bei Giulietta wollte man trinken, aber die hatte leider Besuch, und so gab's den Cappuccino eben am Piazza delle Erbe. Nächster Tag, nächste Etappe - getreu diesem Motto wurde die Gegend um Solferino erkundet. Eine geschichtsträchtige Gegend, wurde doch eben genau dort während der Schlacht von Solferino das Rote Kreuz gegründet. 









Schmerzlichst vermisst wurde bei diesem Trainingslager unser Neuzugang Paul - der hält sich seit letzter Woche in Mallorca auf und bereitet sich dort auf die kommenden Ausfahrten des Team Pichler Glas - Physiotherapie Bayer vor. Das auch er schönstes Wetter und herrlichste Bedingungen vorfand und immer noch vorfindet sieht man auf den Fotos die gerade von den Balearen eingetroffen sind. Paul wir wünschen dir noch eine schöne restliche Trainingswoche - auf das wir bald gemeinsam trainieren können.












Da es diesmal so viele Fotos gibt und ich euch keins davon vorenthalten möchte, gibt es die diesmal alle auf einmal und nicht wie gewohnt im Text verbastelt. :)

P.S. eine kleine Überraschung ist gerade in Vorbereitung und wenn alles gut geht, auch heute noch online - also bis bald!

2 Kommentare:

  1. Der Artikel scheint mit sehr interessant zu sein. Ich habe viel von Bauen und Homedesign erfahren. Der Autor hat sicher viel Recht.

    AntwortenLöschen
  2. Hervorragende Grafik Diese Seite und Buchung erregte meine Aufmerksamkeit. Es ist schön, dass Blogs wie dieses existieren!

    AntwortenLöschen